Aufnahmeverfahren
1 Aufnahmefristen
Der Antrag auf Aufnahme ist bis spätestens 2. Freitag nach den Semesterferien bei der erwünschten Schule zu stellen
Die Berücksichtigung von mit begründeter Verspätung einlangenden Anträgen ist zulässig.
2 Antragstellung
2.1 Dokumente
Für Ihre Anmeldung benötigen wir einen ausgefüllten Anmeldebogen, jeweils eine Kopie der Geburtsurkunde und des Staatsbürgerschaftsnachweises Ihres Kindes sowie des Meldezettels, 2 Briefmarken zum aktuellen Tarif, das Jahreszeugnis der 7. Schulstufe in Kopie.
2.2 Ihr Antrag
Damit der Antrag auf Aufnahme wirksam wird, ist das Original und eine Kopie der Schulnachricht („Halbjahreszeugnis“) der derzeit besuchten Schule vorzulegen. Wir bestätigen Ihren Antrag am Original und versehen denselben mit unserem hauseigenen Stempel. Stellen Sie an mehreren Lehranstalten einen Antrag auf Aufnahme, so ist nur jene Schule, die als erste den Stempel anbrachte, berechtigt, Ihrem Kind einen Schulplatz zuzuweisen. Die Kopie der Schulnachricht verbleibt in der HTBLA Kaindorf, das Original wird Ihnen wieder ausgehändigt.
Anmerkung: Besucht Ihr Kind zum Zeitpunkt der Antragstellung keine Schule, so ist das zuletzt ausgestellte Zeugnis vorzulegen.
2.3 Wahl der Abteilung
Sie haben die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen unserer Schule nach Interesse gereiht anzuführen.
2.4 Kontakt
2.5 Angabe weiterer Schulen
In jedem Fall ist ihre Ausbildung an einer höheren Schule gesichert!